English

Mein Lebenslauf

Geboren 1977 in Weingarten. In meiner Heimat am Bodensee wuchs ich bereits mit Musik auf und konnte mit 10 Jahren schon erste Bühnenerfahrungen sammeln, als ich Querflötenunterricht bekam.

Über 10 Jahre hinweg spielte ich in verschiedenen Orchestern und auf Wettbewerben, endeckte dann aber die Liebe zum Gesang.

Mit 12, nachdem ich längere Zeit Gedichte geschrieben hatte, komponierte ich meinen ersten song und brachte mir Gitarre bei. Während meines Auslandsaufenthaltes 1998 in den USA, wurde mir immer mehr klar, dass die Bühne eine Art Zuhause für mich ist. Ich musizierte sehr viel in dieser Zeit und lernte tolle Menschen kennen, die mich in meinen Musikerplänen bestärkten.

Zurück in Deutschland nahm ich klassischen Gesangsunterricht. Während meiner Goldschmiedeausbildung in Hanau besuchte ich die Frankfurter Musikwerkstatt im Fach Jazz/Rock/Pop Gesang. Parallel war ich Sängerin in einer Punkband, solo unterwegs und konnte besonders durch viele neue Musikerkontakte auf etlichen Jams die Improvisation im Gesang vertiefen.

2004 habe ich dann in Magdeburg Gebärdensprachdolmetschen studiert. Die Stille in der Welt der Gehörlosen im Kontrast zur Musik, schien mir besonders reizvoll. In einem weiteren Musikgenre, dem des Blues, war es mir ebenfalls möglich mich auszuprobieren und auch diesem konnte ich viel abgewinnen. Letztendlich in München gelandet, bin ich momentan wieder auf Solopfaden unterwegs, aber immer offen für neue Projekte.